Am 12. Oktober 2019 demonstrierte der Marathon-Läufer, Weltmeister und Olympiasieger Eliud Kipchoge bei der „INEOS 1:59 Challenge“ in Wien auf der Prater Hauptallee, dass es möglich ist, einen Marathon mit 42,195 Kilometern unter 2 Stunden zu absolvieren. Er benötigte dafür genau 1:59:40,2 Stunden. Damit unterschritt er als erster Mensch der Welt die magische 2 Stunden-Marke. Herzliche Gratulation!
Ziel dieses Blog-Artikels ist es, einerseits Eliud Kipchoge und dem Projekt „INEOS 1:59 Challenge“ Respekt zu zollen, andererseits einen Blick darauf zu werfen, welche persönliche, grenzüberschreitende Höchstleistung notwendig ist und wie jede Person im Sport, Beruf oder Alltag davon profitieren kann.
Mit diesem „Sub-2 Stunden Marathon“ gab er nicht nur seinen Konkurrenten im Laufsport eine neue Aufgabe, sondern Eliud Kipchoge zeigte auch, dass sehr mehr viel möglich ist, als sich die meisten Menschen zu denken trauen.
Der 34-Jährige sagte nach dem Rennen:
„Ich war mir vom ersten Kilometer an sicher, dass ich es schaffe.“
Es wäre für jeden Menschen auf unserem Planeten viel mehr möglich, wenn die einschränkenden Gedanken nicht bremsen und blockieren würden.
Dies wiederum zeigt den limitierenden Verstand von sehr vielen Personen und das falsche Mindset.
Zitat von Eliud Kipchoge:
„Jeder Mensch kann seine Grenzen überschreiten. Kein Mensch sollte in seinen Gedanken eingeschränkt sein, was er oder sie tun sollte. Selbstvertrauen/Selbstglaube ist entscheidend!“
Was kann jeder Einzelne von der Leistung von Eliud Kipchoge, den Marathon unter 2 Stunden zu laufen, lernen und wie kann es jeder zu seinem eigenen Vorteil nutzen?
Ziel
Mindset
Körperliche Voraussetzung
Organisation und Herangehensweise
Nach der erfolgreich absolvierten „INEOS 1:59 Challenge“ sagte Kipchoge bei der Pressekonferenz:
„Ich habe gezeigt, dass es kein Limit gibt, wenn man an sich glaubt.“ #NoHumanIsLimited
Mit dieser Aussage unterstrich der Rekordhalter, wie wichtig der Glaube an sich selbst und seine Fähigkeiten ist, auch dass der Glaube Berge versetzen kann.
Völlig gleichgültig, ob die Höchstleistung im beruflichen, im sportlichen oder im privaten Bereich gebracht werden möchte, die Herangehensweise unterscheidet sich nur um Nuancen.
Wenn du Grenzen setzt oder akzeptierst, bist du in deinen eigenen Gedanken gefangen! Befreie dich von diesen Gedankengefängnissen!
Du kannst Unvorstellbares vollbringen, wenn du daran glaubst.
Solltest Du weitere Informationen zu diesem Thema, sowie zum Thema Mentaltraining, Sportmentaltraining, Mentalcoaching, Coaching, Supervision und Hypnose / Sporthypnose wünschen, sowohl für Einzel-Coaching als auch für Workshops und Seminare, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren.
ACHTUNG: Für unüberwindbare Wegstrecken gibt es die optimale Möglichkeit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mental Training und Mental Coaching über Skype.
Herzlichst
Dein Coach Michael Deutschmann, Akad. Mentalcoach
Sie haben Mitarbeiter und möchten, dass sie noch produktiver, effizienter oder einfach motivierter arbeiten?
Dann lohnt es sich, dass Sie sich diesen Artikel genau durchlesen.
Das Wichtige dabei ist aber, dass Sie
Akad. Mentalcoach
Supervisor
Psychosozialer Berater
Unternehmensberater
Dipl. Hypnosetrainer & -coach
Zert. AECdisc Potenzialberater
Dipl. Mentaltrainer
Sportmentaltrainer
6432 SAUTENS, Dorfstraße 88
Ötztal / Tirol / Österreich