Das Race across America – RAAM ist ein Ultraextrem-Radrennen. Dabei müssen die Teilnehmer im Jahr 2022 mit dem Rad ca. 3.037,9 Meilen – ca. 4.889 Kilometer und 179.000 Feet – ca. 54.559 Höhenmeter von der Westküste zur Ostküste in den USA innerhalb eines festgelegten Zeitlimits von 12 Tagen zurücklegen. Genau gesagt ist der Start an der Pazifikküste in Oceanside im Bundesstaat Kalifornien und das Ziel an der Atlantikküste in Annapolis im Bundesstaat Maryland.
Route Race across America 2022
Das Race across America wurde 1982 das erste Mal ausgetragen. Aufgrund der enormen Distanz und dem Zeitlimit wird das Rennen nonstop durchgeführt, bei Schlafpausen läuft die Rennzeitnehmung weiter. Dieses Nonstop-Radrennen ist ca. 30% länger als die allseits bekannte Tour de France. Während dieser zwölf Renntage durchqueren die Extremradsport-Athleten samt ihren Betreuerteams 12 Bundesstaaten (Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Illinois, Indiana, Ohio, West Virginia, Pennsylvania, Maryland) und 4 Zeitzonen (Pacific Standard Time Zone – PST, Mountain Standard Time Zone – MST, Central Standard Time Zone – CST, Eastern Standard Time Zone – EST).
Am 14. Juni erfolgt in Oceanside/Kalifornien der Start zum diesjährigen Nonstop-Ultracycling-Rennen Race across America.
Rainer Steinberger steht im Juni 2022 mit seinem 10-köpfigen Team an der Startlinie und stellt sich dieser Herausforderung. Sein Ziel ist es, dieses Nonstop-Radrennen bestmöglich zu finishen.
Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.
Begleiten werden Rainer bei diesem Mega-Projekt 2 Fahrzeuge. Ein Follow-Car, welches über die gesamte Renndauer unmittelbar bei ihm ist. Die Betreuercrew wechselt sich im Schichtbetrieb ab, um Rainer rund um die Uhr bestens zu betreuen und quer durch die USA zu navigieren.
Zusätzlich wird noch ein Wohnmobil benötigt, welches einerseits Rainer während seiner Schlafpausen das Dach über dem Kopf bietet, andererseits aber auch Basis für das 10-köpfige Betreuerteam sein wird.
Alle Teammitglieder müssen zum Gelingen des Projektes am selben Strang ziehen.
Die weiteren Schritte bis zum Abflug in die USA sind schon geplant. Dass darüber Stillschweigen bewahrt wird, ist selbstverständlich.
Der Abflug der Vorhut erfolgt am 30. Mai 2022, das restliche Team folgt am 8. Juni.
Der erste Teil des Teams wird in dieser Vorbereitungszeit auch die übliche Hitzeakklimatisierung in der Wüste absolvieren, damit Rainer auch bei etwas wärmeren Temperaturen – 42 Grad Celsius ist während des Rennens in der Wüste Normaltemperatur – seine maximale Leistung abrufen kann.
Sobald das Team vollständig in den USA eingetroffen ist, beginnen die üblichen finalen Rennvorbereitungen, damit ab 14. Juni pünktlich zum Start alles einwandfrei funktioniert und für die gesamte Renndauer der Fokus vollständig auf die anstehende Aufgabe gerichtet werden kann.
USA wir kommen!
Solltest Du weitere Informationen zum Thema Mentalcoaching und Hypnose im Ultraextremsport wünschen, sowohl für Einzelcoaching als auch für Workshops und Seminare, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren.
Herzlichst
Michael Deutschmann, Akad. Mentalcoach
Sicherlich kommt Ihnen folgender Satz als Aussage oder als Gedanke bekannt vor: „Ja, aber was denken sich die Anderen?“
Ehrlich gesagt, wen interessiert es, was sich die Anderen denken? Leben Sie
Akad. Mentalcoach
Supervisor
Psychosozialer Berater
Unternehmensberater
Dipl. Hypnosetrainer & -coach
Zert. AECdisc Potenzialberater
Dipl. Mentaltrainer
Sportmentaltrainer
6432 SAUTENS, Dorfstraße 88
Ötztal / Tirol / Österreich