Limitierende Glaubenssätze blockieren das grenzenlose Denken Mentalcoach Mentalcoaching Hypnose Michael Deutschmann Ötztal Tirol Mental Austria

Limitierende Glaubenssätze blockieren das grenzenlose Denken

Limitierende Glaubenssätze engen den Menschen ein ganzes Leben lang ein und blockieren ihn, wenn er nichts dagegen unternimmt.

Weshalb limitieren sich die Menschen so gerne?

Wenn wir diesem Phänomen auf den Grund gehen finden wir sehr viele Fakten dafür in der Erziehung.

Wer kennt sie nicht, die limitierenden Glaubenssätze im folgenden Beispiel:

  • Das tut man nicht.
  • Ein Bub weint nicht.
  • Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
  • Was auf den Teller kommt wird aufgegessen.
  • Man muss hart arbeiten für den Lohn.
  • Steig nicht hinauf, sonst fällst du hinunter.
  • Das geht nicht.
  • Das schaffst du nicht.
  • Das kannst du nicht.
  • usw.

Diese Liste ließe sich unendlich fortführen.

Durchforsten Sie jetzt mal ihre Gedanken zum Thema limitierende Glaubenssätze und vielleicht wollen Sie diese auf einem Zettel notieren, damit Sie gleich wissen, woran Sie in nächster Zeit, vielleicht mit Unterstützung durch einen Coach, arbeiten wollen.

Thomas Edison, der Erfinder der Glühlampe, hat eine prägende Aussage getätigt nachdem er zig Mal gescheitert war.

„Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“

Was wäre aus Edison geworden, wenn er nach 720 Versuchen aufgehört hätte, weil er auf Aussagen wie „Das funktioniert sowieso nie“ oder „Du schaffst das nicht“ gehorcht hätte?

Oder nehmen wir die Aussage her „Was auf den Teller kommt wird aufgegessen, weil woanders verhungern Kinder“.

Was passiert dadurch? Der Mensch wird von den Eltern zum Essen gezwungen, auch wenn er schon lange das Sättigungsgefühl verspürt, weil er ja die Portion auf dem Teller, welche fürsorglich meistens sehr groß ausfällt, aufessen muss. Man darf sich nicht wundern, wenn die Kinder dann in die Breite wachsen.

Zu aller erst muss man sich seiner limitierenden Glaubenssätze bewusst werden. Erst danach kann mit der Auflösung derselben begonnen und ein Leben mit grenzenlosem Denken genossen werden.

Was gäbe es auf unserer Erde alles nicht, wenn es nicht grenzenlose Querdenker gegeben hätte?

Abschließend passt noch ein Zitat von Edison perfekt zum grenzenlosen Denken:

„Wenn wir all die Dinge täten, die wir tun können, würden wir uns selbst zum Staunen bringen.“

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude bei Ihrem grenzenlosen Denken!

 

 

Skype Online Mental Training Mental Coaching Mentaltraining Mentalcoaching Mentaltrainer Mentalcoach Michael Deutschmann Mental Austria Videotelefonie Onlinecoaching OnlineMentaltraining - Mental Trainer, Supervision, Supervisor, Sportmentaltrainer, Sport Mental Trainer, Akad. MentalcoachACHTUNG: Für unüberwindbare Wegstrecken gibt es die optimale Möglichkeit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mental Training und Mental Coaching über Skype.

 

 

Michael Deutschmann, MSc

Persönlichkeits-, Team- & Organisationsentwicklung
6432 Sautens  |  Dorfstraße 88
Ötztal | Tirol

+43 699 11750706

 

Mental Austria – Mentalcoaching & Supervision
Psychologische Beratung – Psychosoziale Beratung

info@mental-austria.com

www.mental-austria.com

 

Businesstraining . Vision Michael Deutschmann KG
Unternehmensberatung

info@businesstraining.vision

www.businesstraining.vision

 

Herzliche Grüße

Michael Deutschmann, MSc
Akad. Mentalcoach & Supervisor